Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Da ich gerade mit Anubis angeregt über eine gewisse Spieleserie, die einen Spartaner als Protagonist hat, diskutiere, dacht ich, es ist an der Zeit, einen Thread über Videospiele im allgmeinen zu eröffnen. Hier könnt ihr also diskutieren, was euch gerade gefällt, wie ihr überhaupt zu dem Medium steht, was eure Lieblinge sind und was eure meistgehassten Spiele.

Ich für meinen Teil spiele gerade God of War 3 (so, jetzt isses raus, ich bin ein zukünftiger Amokläufer) und bin wahnsinnig begeistert (ja, nehmt mich am besten gleich in Gewahrsam, wie kann mir nur Gewalt gefallen). Packende Story, die beste Inszenierung, die ich je gesehen habe und ein Anti-Held zum verlieben. Kratos ist auf seinem Weg zur Rache an Zeus wirklich jedes Mittel recht und er macht vor nichts und niemandem Halt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht, aber wehe ihr spoilert mich! :evil:

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:38 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:18 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
GoW3 hätte beinahe meine Beziehung zerstört ... also nich wirklich, aber fast :-) ... Hat mir mein Frauchen gekauft, wohlgemerkt die amerikanische Version, ne andere gab es zu dem Zeitpunkt nicht und ohnehin wär die nicht uncut gewesen. Und der Verkäufer weist noch daraufhin, dass wir ja nicht zurück kommen sollen, um das Ding wieder zu reklamieren, weil wir zu blöd sind, auf den Gedanken zu kommen, dass das Spiel vielleicht nur 'ne englische Sprachausgabe hat ... ja, danke für den Hinweis ... Wie dem auch sei, ich fange an zu spielen, sie kuckt, ich spiele, sie geht, ich spiele weiter ... Spiel vorbei. Nichts für ungut, schöne Grafik, tolle Inszenierung usw., aber die Spielzeit beträgt doch vielleicht höchstens sechs Stunden ... und die Version kostet mal knackige 65 Euro ... Das Ende vom Lied: Ich will das Ding wieder in Zahlung geben, was dann natürlich auch nicht geht, weil man uns nicht darauf hingewiesen hat, dass die amerikanische Version generell nicht wieder in den 2nd-hand-Verkauf gehen kann und Frauchen ist sackig, weil sie nun mal fast gar nix von dem ganzen Spaß hatte ... und sie hasst es, wenn sie mir sowas schenkt und davon am Ende nichts mit bekommt ... ZONK

Ähnlich ging es mir mit dem neuen Final Fantasy. Es sieht super aus, opfert den Umfang und die Langzeitmotivation wie bei vielen Next-Gen-Games leider Gottes aber der Grafik und der Bombast-Inszenierung.

Mein aktueller Favorit: Red Dead Redemption. Hat sogar mich überzeugt, obwohl ich einer der wenigen bin, die mit GTA nix anfangen können, und bietet lange, lange Stunden angenehme Zockerunterhaltung.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Zitat:
Ich für meinen Teil spiele gerade God of War 3 (so, jetzt isses raus, ich bin ein zukünftiger Amokläufer)
Hat schon mal einer versucht mit an Ketten befestigten Messern, einen Amoklauf zu machen?

Zitat:
GoW3 hätte beinahe meine Beziehung zerstört
Manche Menschen sind auch nie zufrieden. Du hast wenigstens eine und dann lässt dich dein "Frauchen" sogar sowas spielen... ich zitiere mal Grandpa Simpson:
Zitat:
Ihr könnt aber auch nur meckern, meckern, meckern!

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Also echt mal, ne Freundin die einem Spiele schenkt, du bist im Himmel! Aber Final Fantasy überzeugt mich zumindest auch durch Story und dafür opfere ich gern die vielen Minispiele. Es kommt zwar lange nicht an Final 10 oder Chrono Trigger (für mich das beste Square-Spiel) heran, aber mir hat es viel Spaß gemacht und den wird es mir auch noch bereiten auf dem Weg zu Vercingetorix. Denn ohne nicht den stärksten Gegner besiegt zu haben, ist ein FF nicht abgeschlossen.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Also was mich bei FFX so tierisch nervt sind diese ellenlangen Zwischensequenzen, die man nicht wegklicken kann und die ganz gerne mal auf schwierge Endgegner folgen... Mal eben Speichern geht da nicht. Und da ich wohl einen dritten Anlauf nehmen müsste, um es wirklich zu packen, ist das für mich der Grund es nicht zu tun. Es ist eigentlich ein Top-Spiel, aber dieser Faktor hat meine Spielfreude enorm eingeschränkt, denn ich finde Spiele, bei denen man im Extremfall nicht alle 20 Minuten (Restars vom letzten checkpoint nicht mitgerechnet, den das ist ja meine Schuld, wenn ich draufgehe^^) irgendwie zwischenspeichern kann schon nervig... gerade bei Konsolentiteln.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Das macht doch gerade den Reiz aus, dass man eben auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat. Wobei ich mit FFX nie Probleme hatte, durch ausreichendes Training sind die Bosse kein Problem. Und ich hab viel trainiert.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass man manchmal eine halbe Stunde davor sitzen muss, um Filmchen zu gucken, ehe man endlich mal speichern und die Kiste ausmachen kann.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Und auch das macht Final Fantasy aus, diese grandiosen Zwischensequenzen. Die will und soll man nicht unterbrechen, da sie ein Kernelement der Serie sind und die Story tragen. Und eine halbe Stunde geht da glaub ich keine Szene.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Oh, doch... und sorry, aber mich nervt es, wenn ich mir die beim zweiten oder dritten Durchspielen nochmal angucken muss. Und ich bin nun mal jemand, der sich mal ein halbes Stündchen hinsetzt, um etwas zu spielen und dann reicht es mir meistens. Und bei dem Spiel brauchst du praktisch nicht anfangen, wenn du irgendwann in den nächsten drei Stunden noch etwas vor hast und für mich ist das ein Grund, das Spiel nicht noch mal zu probieren. Mir hat es den Spielspaß genommen und ich weiß nicht, was daran zu viel verlangt ist, wenn man wie sonst auch üblich solche Filmsequenzen mit einem kurzen tastendruck unterbrechen kann. Wer sie sich angucken will, soll ruhig....

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 19:03 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
Ich bin wohl einer der wenigen Menschen auf der Welt die noch nie was mit Final Fantasy anfangen konnten.

Im Moment wird wenn gezockt:
-Counter-Strike Source (ja auch ich bin potentieller Amokläufer, aber mit Leuten die man seit 4-5 Jahren kennt muss man eben ab und zu zocken)
-One Piece Unlimited Adventure auf der Wii (dummerweise gab es das nur als NTSC Version da es in Deutschland nie erschienen ist -.- nach ein bisschen gewurschtel lief es dann in Schwarz-Weiß und macht trotzdem enormen Spaß)

Lieblingsspiel:
-The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Und das wird sich wohl nie ändern, natürlich nichts für Grafik-Fetischisten aber ich spiele das Spiel schon seit ich klein war und finde es immer wieder genial. Nebenbei auch eins der besten Enden wie ich finde.

Beim meist gehassten Spiel wird es schon schwieriger:
Also Halo 2 und 3 muss ich leider dabei zählen weil es mir mittlerweile so auf den Geist geht das ein Kumpel von mir das immer unbedingt gegen mich zocken will. Der hat sich als Ziel gesetzt einmal in dem Spiel gegen mich zu gewinnen ^^
Ansonsten wird es jetzt schon schwer da mir nichts mehr einfällt. Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein.

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 19:11 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Also Final Fantasy ohne Stadterkundung und freie Wahl des Aufenthalts war für mich ein zu krasser Einschnitt. Und die Story im dreizehnten Teil hatte jetzt auch nichts Originelles. Es hat schon Spaß gemacht, aber als ich durch war, habe ich nicht mehr lange dran gesessen. Ich stecke alle Hoffnungen in "Versus XIII" und bete, wie sich ja etwas andeutet, dass man hier wieder etwas in Richtung von Teil VII geht ... man kann halt sagen, was man will, Teil sieben ist und war der beste ...

@Horad: Zu Nintendo hatte ich nie einen Bezug, da ich mit dem MegaDrive und später der PS aufgewachsen bin, aber was mich mal reizen würde, ist Super Mario Galaxy auf der WII. Überhaupt hab ich aktuell den totalen Super Mario Hieper ... wurde wohl von angesteckt - im Übrigen ein pottenwitziges, wenn auch sehr langes Video (zu empfehlen)

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Das Video ist in der Tat sehr geil, weil sie es nicht so wirklich drauf haben. Aber Gameone ist wohl mit eine der besten deutschen Produktionen, weil einfach so erfrischend ehrlich und humorvoll.

Was Super Mario Galaxy und den Nachfolger angeht, die SPiele sind der absolute Hammer. Tolles Leveldesign, Mariofeeling und einfach perfekt eingebrachte neue Ideen. Wirklch klasse die Spiele, für Wii-Besitzer ein Pflichtkauf.

Zu FFXIII: Natürlich waren die Einschnitte krass und es ist eingentlich kein FF mehr. Es macht dennoch Spaß, zumindest mir. Und ich stecke meine Hoffnungen in FFXV, denn Versus soll ja nicht wirklich ein Rollenspiel werden, eher Action-Adventure. Ich denke, bei FFXV werden sie sich auf die Ursprünge besinnen und wieder mehr das typische Final Fantasy Feeling einbringen. Die werden schon merken, dass das so nich wirklich gut ankam. Warum machen die eigentlich keinen Nachfolger (also einen echten Nachfolger) zu Chrono Trigger? Das Spiel war mehr als genial, das beste JRPG, was ich je gespielt habe. Und ich bin übrigens einer derjenigen, die FFVII nicht so übermäßig gut fanden. Finde FFIX besser.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:26 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Wo wir gerade bei älteren RPGs sind. Ich fand die ersten beiden Teile von "Suikoden" auch äußerst gut.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 01:38 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:44
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Also, auch ich kann mit Final Fantasy absolut nichts anfangen....
Zu meinen Spiel-Faves zählen aber auch Red Dead Redemption (die vielen Bugs nerven aber), Fallout 3, Brothers in Arms (ohh ja auch ich bin ein zukünftiger Amokläufer), Resident Evil alle Teile, Silent Hill, Siren Blod Curse und auch einfach alle Zelda-Teile. Die haben noch klasse haha.
Wo wir auch gerade beim Thema sind: Geht einer auf die Games Com? Hab mir schon ne Karte organisiert. Ich darf da keinesfalls fehlen, denn auch wenns untypisch is für n Mädchen:
Das macht mich sooo glücklich ^^

_________________
"We are the causes of our own suffering..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 02:06 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
Hmm Red Dead Redemption hab ich nie richtig gezockt ^^ nur als ich mit einem Kumpel in Köln war, waren wir immer zum Ausnüchtern auf Puma jagd was aber auch wirklich Spaß gemacht hat. Fallout 3 gehört auch was RPG's angeht definitv zu den besten, natürlich ungeschnitten man will ja auch sehen wie Körperteile wegfliegen oder einfach zerplatzen, was mit dem besonderen Perk noch besser aussieht :)
Von Resident Evil war ich bisher nicht überzeugt habe aber auch nur das 4. glaube ich auf der Xbox mal angezockt.
Zelda ist einfach ein muss aber kein teil kommt an Ocarina of Time dran, da stimmt alles für mich ist das Spiel perfekt und ich sehe da kein Spiel was das jemals übertreffen wird und wenn man bedenkt wie lange ich das schon Spiele ^^

Games Com ist so ne Sache ich wollte da vor 1 oder 2 Jahren mal hin aber mittlerweile zocke ich auch kaum noch sondern guck mir einfach nur Serien und Filme an, wenn ich die richtigen Leute zusammegekratzt bekommen würde, würde ich aber wohl trotzdem hin fahren.

Gut das reicht dann auch für heute muss leider um 10 arbeiten und noch ein wenig ausnüchtern :)

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz