Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Nein, England muss gegen uns ran^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 17:44 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Du hast dich nicht verhört, es gibt einen neuen Grund zum Feiern!

Italien ist raus, Gruppenletzter und verabschiedet sich damit aus Südafrika. Nicht ganz so schlimm wie die Franzosen, denn doe Italiener haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, war wirklich sehr schön anzuschauen. Trotzdem kommen die Paras und die Slowaken verdient weiter.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Kann es sein, dass damit nur noch drei der All-Time-Favorites dabei sind? England, Deutschland und Brasilien? Ich bin da ja nicht so auf dem Laufenden, aber wenn Frankreich, Italien und Griechenland raus sind, bleiben doch von den Spitzenreitern der letzten Jahre im weitesten Sinne nur noch Niederländer und Spanien, oder? Vermutlich bewiese ich gerade mal wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, obgleich ich den Achtelfinalgegner als einziger aus meiner Familie richtig vorrausgesagt habe und bei den Vorrundenspielen von Gruppe D tendenziell auch richtig lag... aber angeblich tippt ja in letzter Zeit irgendein Tintenfisch immer richtig. Davy Jones hat also mehr Ahnung von Fußball als Netzer und Delling^^
Apropos reporter: Bin ich der einzige, dem es so geht oder lieben es die Reporter den namen Boateng auszusprechen?

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 18:36 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
naja, da würden wohl auch argentinien, portugal und spanien noch dazu zählen. griechenland hat zudem sich ja meines wissens auch nur durch den überraschungssieg bei der em hervorgetan. dass aber ganze drei topteams in dieser vorrunde ausgeschieden sind, ist schon etwas besonderes, auch wenn es vor allem bei frankreich nicht wirklich überraschend kam.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
3 Top-Teams? Ich zähle bis jetzt 2, nämlich Italien und Frankreich.

Zu Boateng: Es war einfach der Name des Matches. 2 Halbbrüder, die in 2 unterschiedlichen Nationalmannschaften spielen, das sieht man nicht alle Tage.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 19:28 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
boaahh ich krieg gerade voll den hass und muss mir jetzt mal luft machen. da hat sich das so oder so schon verachtenswerte privatfernsehen die rechte an einigen wm-spielen gesichert und schafft es jetzt, die wm in noch mieserer bildqualität auszustrahlen, als es über kabel (nicht digital) eh schon der fall ist. ich könnte diese ganze astra-verbrechertruppe mit ihrem hd+mist den ganzen tag nur schlagen. als wollten die einen jetzt zwingen, sich ihr verstecktes pay-tv aufprügeln zu lassen. arggghhh

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ach, digital ist es nicht wirklich besser. Ich hab's ja vor allem wegen "Lost" und mit dieser blöden Box hat man nichts als Ärger und besser ist das Bild nicht wirklich. ich begerif eh' nicht, was der ganze Mist mit Plasma, BluRay und dem ganzen Dreck soll. Ich hab sogar noch VHS und so leicht wie die lässt sich die DVD zum Glück nicht verdrängen. Ich boykottiere diesen Technik-Hype auch bis zur letzten Sekunde. Vor allem: Meine Mutter hat einen dieser blöden Flachbildschirme und wenn du darauf nicht digital, sondern analog guckst, ist das Pixelkrieg vom Feinsten^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 19:52 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
naja, dagegen bin ich wohl schon borg. hab mir mal nen hd-receiver geleistet und gerade auf ard- und zdf-hd ist das echt ne wohltat. die privaten gehen ansonsten eigentlich auch (trotz analog), aber gerade die wm-spiele bei rtl sind ein echtes verbrechen. aber wenn du einen sinn in bluray suchst, dann solltest du dir mal die lost-boxen auf bluray anschauen. die sind echt ne offenbahrung und übertreffen an bildqualität sogar die meisten kinoproduktionen - jeden cent wert. obwohl ich hier auch schon wieder das brechen bekomme, wenn ich lese, dass obendrauf dann wieder eine ultima-box mit allen staffeln geschlagen wird, die man sich natürlich noch zusätzlich kaufen MUSS, da nur hier die zusätzlichen 23 minuten drauf sind, in denen auch etwas zu bens und hurlys zeit als neue jakobs gezeigt werden soll.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 20:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Das hat doch schon seit George Lucas Methode, weshalb ich mir die Komplettboxen von Staffel 2 und 3 und auch die Box von Staffel 5 gar nicht mehr gekauft habe - abwarten was da kommt, dachte ich mir. Den Herrn der Ringe hab ich auch nur Teil 2 und 3 in der Kinofassung und dann die Komplettbox der SEE. Und bei Star Wars hab ich die alten mal ganz billig (10€ das Stück) bei kaufland in der Fassung mit alter version und Special Edition gekauft und die PT reicht mir in der Box mit den Einzel-DVDs, die man letztes Jahr mal hinterhergeschmissen bekam. Und zur Bildqualität: Ich glaub ja, dass BluRay nochmal viel besser ist, aber dann braucht man auch noch den Player und den richtigen Fernseher etc. und da muss ich sagen: Da mir die Bildqualität auf DVDs dicke ausreicht, geb ich mein geld lieber für ein paar mehr verschiedene DVDs, Bücher und meine Figuren-Sammlung aus (auch da bin ich mehr ein Fan von Vielfalt und habe mir nie Büsten oder Statuen gekauft, nur drei Replikas von der einfacheren Sorte hab ich mir mal gegönnt, als es die billig gab:zwei HP-Zauberstäbe und den Schlüssel von Davy Jones^^). So nun aber genug des Off-Topics: ich guck allenfalls die Deutschlandspiele mal so halbherzig mit, wenn meine Eltern gucken (meist lese ich dabei noch was^^), und das war's. Was deine Abneigung gegen die Privaten angeht, sei nur so viel gesagt: Wenn ich mir angucke, was die Öffentlich-Rechtlichen teilweise mit den durch den Bildungsauftrag gerechtfertigten Gebürengeldern anfangen und das dann mit dem Vorabend- und Abendprogramm einiger Privaten vergleiche...

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 21:12 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
da stimme ich dir größtenteils zu, aber bspw. das verbechen, welches rtl2 mit big brother momentan an der gesellschaft begeht, könnten thomas gottschalk, sämtliche schlagermoderatoren und die gesamte intendantenriege der öffentlich rechtlichen zusammen nicht übertreffen ...

zur ganzen technikgeschichte, das ist sicherlich eine frage des wollens und brauchens ... als gamer hab ich halt ne ps3 im haus, da ergibt sich der rest halt

zum schluss mal noch ne anmerkung am rande, wo wir gerade bei off-topic sind ... mir fällt immer wieder auf, dass hier und in anderen omega-irrelevanten bereichen des forums unheimlich intensiv diskutiert wird gemessen an der mitgliederzahl und den tatsächlich aktiven nutzern, die diskussion zum text bleibt jedoch recht dünn - was ich schade finde. da würde ich gern mehr zu lesen und schreiben. mein eigener antrieb wird dann immer wieder dadurch gebremst, dass es kaum resonanz gibt, was sicherlich auch daran liegt, dass die aktivsten im forum ja quasi dem autorenteam angehören - der rest wartet evtl. noch auf mehr input. ob man dem vielleicht irgendwie noch abhilfe schaffen könnte .. vielleicht durch werbung oder sonst wie???

sorry für den ausflug, könnte sicherlich auch an anderer stelle besprochen werden

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Den letzten Punkt sehe ich ähnlich. Nur können wir als Autoren halt nur mal etwas anstubsen und Diskussionen anregen. In puncto Werbung: Auch richtig, aber das geht dann mehr an den Rest vom Team, denn ich kann mich ja nicht um alles kümmern. Furya und ich sind mit den Seiten (die ganze Internetpräsenz macht Furya ja fast im Alleingang) bzw. dem Schreiben (meine Abteilung) schon ziemlich ausgelastet. Letztlich seit auch ihr als Leser/User durchaus dazu angehalten Mund-zu-Mund-Propaganda zu betreiben oder uns auch Kooperationen, Werbemöglichkeiten etc. vorzuschlagen. Ihr bekommt auch keinen Ärger, wenn ihr mal ein Kapitel ausdruckt und Leuten weitergebt, von denen ihr denkt, es könnte sie interessieren. Ich wollte ja von Anfang an ein Projekt, bei dem die Grenze zwischen Machern und Konsumenten sehr fließend ist. Klar, will ich irgendwann auch mal ein bisschen Geld damit verdienen, aber das ist für mich absolut zweitrangig. Das, was hier so an Werbung rumfleucht, ist nur da, damit wir die Software kostenlos nutzen können und nicht noch draufzahlen. Es ist wirklich mal ein Experiment zu gucken, wie weit man mit einer (guten) Idee kommt, ohne den ganzen üblichen Promotionkram mitzumachen... je unabhängiger wir bleiben, desto mehr Einfluss könnt auch ihr auf das ganze nehmen.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 21:42 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
wie bist du eigentlich mit den leuten vom lostpedia-blog verblieben?^^

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 22:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Sagen wir so: Ich hab das Projekt einmal im Gespräch mit Jasmiin dort erwähnt und Anis Ben Amor ist wegen der ach so bösen Schleichwerbung an die decke gegangen, was mich zwar auch etwas überrascht hat, aber uns verband ja immer so eine Jacob-MiB-Hass-Liebe^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 01:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Was die Werbung angeht, so habe ich dafür momentan nicht viel Zeit. Ich wollte in der ein oder anderen Community mal ein wenig werben, in einer habe ich es geschafft, mir eine Signatur zu erstellen (war auch das Maximum, was mir erlaubt wurde). Aber die Website, das Forum und vor allem meine Arbeit rauben mir im Moment leider zu viel Zeit, als das ich für die Werbung noch Zeit hätte. Es laufen bei mir auch noch nebenbei Projekte, wie zum Beispiel mein Engagement bei www.ingame.de, wo ich freier Redakteur bin. Das sind so Sachen, die ich gern mache, für die ich aber auch ein wenig Zeit brauche. Da muss ich Prioritäten setzen, und da ist die Werbung, so wichtig wie sie auch ist, momentan leider am Ende der Liste. Ein wenig ausspannen muss ich ja auch mal ;) Also. fühlt euch ermutigt selbst zu werben. Ob im Freundes- und Bekanntenkreis oder in Foren, Blogs, via Twitter (machen ja schon einige), das ist egal, aber solche Werbung ist doch die beste.

P.S.: Juhu, noch ein PS3-Jünger :D

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der WM-Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Das offene Fenster erspart mir das Gucken^^ Einen Teil der ersten Hälfte hab ich gesehen und bin jetzt froh, dass die Deutschen noch zwei Tore geschossen haben, denn auch wenn es irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit fürs Wembley-Tor war, hätte ich es schon Scheiße gefunden, wenn die Engländer wegen einem so heftigen Fehlers des Linienrichters ausgeschieden wären. Und dann auch noch in der Geburtsstadt ihres zweitgrößten Schriftstellers nach Shakespeare^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Frankreich, Fussball, Griechenland, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz