Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Also ich hab mich über das Pfed die meiste Zeit nur geärgert

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:00 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 21:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
So, seit heute gibt es Starcraft 2. Gutes Spiel, mal wieder solides RTS-Futter. Und es verkürzt die Wartezeit auf Diablo 3, zumindest hoffe ich das. Warum kann eigentlich nur Blizzard durchweg gute Synchronsprecher beschäftigen?

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Gute Frage. Wobei EA meist auch ganz gute Sprecher hat und bei den Film-Adaptionen - anders als etwa Lucas Arts. - auch immer die Originalsprecher hat. Und bei "God of War" oder "Primal" war die deutsche Synchro auch sehr gut... oder die alten Spyro-Spiele... die neuen können zwar mit "Den Stimmen von Elijah Wood und Gary Oldman" auftrumpfen, aber leider war alles, was nach "Enter the Dragonfly" kam, war doch ziemlich kläglich im Vergleich zu den PS-One-Titeln. Das war so eine tolle Reihe, richtig geiles Jump'n'Run mit einem herrlich beknackten Humor. Gott, wie ich diese Spiele vermisse.... die Grafik ist zwar veraltet, aber ich kenn kein Jump'n'Run, das jemals an die ersten drei Spyros rangekommen wäre. Ich könnt heulen.
Wo waren wir? Ach, ja, Synchronsprecher: Das nervt mich überhaupt bei vielen Spielen, das man sich da ganz oft nicht die Mühe macht, das mal kurz nach zu synchronisieren. Bei "Shadow of the Colossus" war das wirklich sehr schade, da diese schier unleserlichen Untertitel doch viel Atmosphäre der Zwischensequenzen gekillt haben, weil ich jedesmal in den Fernseher reinkriechen musste, um lesen zu künnen, wat Dormin wieder vor sich hinbrabbeln. Ganz schlimm ist das aber bei so Mini-Games, die zwar im englischen o-Ton oft sogar ganz gute Sprecher haben und dann kommt für uns Deutsche reihenweise Text.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 06:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Wobei es ja bei SotC ja auch im englischen untertitelt war, das war da so gewollt. Beim Herr der Ringe beschwert sich ja auch keiner, dass das elbische untertitelt wird (außer die absoluten Nerds, die elbisch können). Aber die Untertitel hätten da in der Tat eine Nummer größer sein können. God of War ist im Vergleich auch sehr gut geraten, aber das englische Original ist viel besser. Im deutschen fallen dann doch ein paar Stimmen auf, die nicht so passend sind. Wobei es durchaus auch neben Blizzard noch Studios gibt, die wert darauf legen, nur bei denen fällt ganz besoners auf, das immer alles stimmt. Aber Bioware zum Beispiel haben bei ihren Rollenspielen auch durchweg sehr gute, auch deutsche Sprecher. Mass Effect ist da wohl das beste Beispiel, das ist wirklich sehr gut vertont. Aber ich hab dann fast lieber ein Original mit deutschen Untertiteln (Monkey Island 2 Special Edition) als eine total verkorkste deutsche Synchro. Die gibt es leider bei Spielen noch sehr häufig, vor allem wenn man dem Sprecher anmerkt, dass er keinen Bock drauf hat.

Zu J'n'R's kann ich nur sagen, da sind doch mal eindeutig die Leute von Nintendo die Götter. Mario und auch die Donkey Kong Country Spiele sind einfach genial und ein muss für Springer und Renner.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Zitat:
oder die alten Spyro-Spiele... die neuen können zwar mit "Den Stimmen von Elijah Wood und Gary Oldman" auftrumpfen, aber leider war alles, was nach "Enter the Dragonfly" kam, war doch ziemlich kläglich im Vergleich zu den PS-One-Titeln. Das war so eine tolle Reihe, richtig geiles Jump'n'Run mit einem herrlich beknackten Humor. Gott, wie ich diese Spiele vermisse.... die Grafik ist zwar veraltet, aber ich kenn kein Jump'n'Run, das jemals an die ersten drei Spyros rangekommen wäre. Ich könnt heulen.
Ich muss mich Gott sei Danke mal revidieren. Ich hab letztens nochmal etwas im Internet geguckt und dann gelesen, dass es zwischen "Enter the Dragonfly" und dem Reboot noch "A Hero's Tail" (nein, nicht "Tale"!!!) kam. Dann natürlich sofort bei Amazon geguckt und: tatata - das allerletzte Exemplar ergattert. Das kam heute Mittag an und ich bin begeistert. Die Steuerung ist etwas anders als bei den Vorgängern, aber sie haben es endlich geschafft, dass Gleiten im Handling besser zu gestalten, denn daran bin ich besonders bei "Enter the Dragonfly" regelmäßig verzweifelt. Und die Charaktere sind wieder richtig schön gestört. Besonders geil find ich die Drachenhebame, die die Eierdiebe zerstampfen, vierteilen und kochen will^^. Vorhin hatte ich allerdings fast einen herzinfakt: Ich lauf nichts böses denkend durch so 'ne Höhle, da springt plätzlich Kankras kleine Schwester aus der Wand und greift mich an... ich hasse Spinne - auch digitale.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 09:09 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Da die Gamescom ja nun bereits vorbei ist, wollt ich mal horchen, ob diejenigen von euch, die da waren, was spannendes zu berichten haben. Leider gab es ja auf Gameone.de zu dieser Messe mehr Blödelvideos (was prinzipiell jetzt nicht schlecht ist, aber ...) als etwa einen ergiebigen Podcast wie zur E3. Gab es coole Sachen zu sehen? Hat irgendwer mal "move" anzocken können? Oder gab es doch nur unzählige Warteschlangen? Würde mich echt mal interessieren.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 09:34 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
Naja ne Freundin von mir war da aber die hat gemeint da stand man teilweise über 2h an und deshalb war die kaum bei großen spielen wie Halo Reach und Co. Hat aber immerhin ne Ruffy Figur abgestaubt ^^

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich hatte mal wieder Lust so ein paar zu machen und dachte dann so: Warum nicht mal kultige Video-Spiel-Charaktere... mal gucken, ob ihr alle erkennt^^:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte ist ein Charakter in verschiedenen "Fassetten":

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:44 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
1. Mario
2. Lara Croft
3. PacMan
4. Kommt mir bekannt vor mir fällt aber nix ein.
5. Link
6. Sam Fischer
7. Kratos
8. Keine Ahnung
9. Don Vito Corleone?
10. Der Schüler aus The Force Unleashed? Kein Plan wie der hieß.
11. Keine Ahnung

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Du hast eindeutig den Paten länger nicht gesehen^^ Der hat doch keine Glatze..tststststs

Der Schüler aus "The Force Unleashed" heißt Galen Marek - brauchte aber auch zwei Jahre, bis ich mir den endlich merken konnte.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:57 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
Ja deshalb war ich am überlegen ^^ ich wollte erst den Typen mit dem Strichcode auf dem Nacken sagen aber irgendwie sah der mir zu alt für den aus. Deshalb hab ich den Paten genommen.

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich wollte dem Hitman einen grimmigen Gesichtsausdruck verpassen. Ach, und Nummer 4 ist übrigens der gute, alte Commander Keen

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 02:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich habe mir zu Weihnachten dann doch endlich mal eine PS3 gegönnt (das darf ich sagen, weil ich die Hälfte selbst bezahle^^) und natürlich "God of War 3" gleich dazu. Und so geil das Spiel ist, wird einem Kratos mit der Zeit echt unsympathisch - gerade bei "Poseidons Sklavin" und Daedalus ist sein Handeln nicht mehr wirklich zu rechtfertigen und ich weiß auch nicht so ganz, warum man die Tussi nicht einfach dazu überreden kann, das olle Rad festzuhalten? Muss der sie wieder gleich als Stopper benutzen?
Außerdem hab ich bei Karstadt noch "Dante's Inferno" für €30 ergattern können. Ist sehr ähnlich wie die "God of war"-Reihe, aber eben von der Göttlichen Komödie inspiriert und nicht von der griechischen Mythologie, obgleich man den ein oder anderen alten Bekannten wiedertrifft (König Minos, Cerberus). An ein paar Stellen musste ich aber dann doch etwas schlucken.... okay, es ist die Hölle, aber man kommt sich schon vor wie im Gehirn von Jigsaw oder John Doe... wie bei GoW gehört das zwar zwangläufig zur Thematik, aber es ist schon heftig. Wobei man sagen muss, dass die offenbar mit einem sehr morbiden Humor ausgestatteten Designer einige nette optische Einfälle hatte, von denen einem viele auch erst beim zweiten Blick auffallen. Gerade im - ich glaub - zweiten Kreis, also zumindest da wo die wollüstigen bestraft werden, ist vieles doch eindeutig zweideutig ;) Da fragt man sich dann doch, was für Menschen sich sowas ausdenken. Tja, und im Bereich für Völlerei wird's richtig eklig.. Dale the Whale lässt grüßen^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 19:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Kratos ist halt ein Schwein, da muss er niemanden überreden, wenns auch einfacher geht. Gerade Daedalus fand ich selbst sogar zeimlich nervig und als Mittel zum Zweck hat sein Tod super funktioniert. Für mich ist Kratos in seinem Handeln immer ziemlich nachvollziehbar, wenn man seinen Charakter so nimmt, wie er nunmal ist und sein Ziel versteht. Dante hab ich nie gespielt, weil die Tests dazu leider nicht so pralle ausgefallen sind, vor allem was einige der Level angeht. Bin momentan (ich seh die Steine schon fliegen) eh am Fifa 11 spielen, weshalb ich für Story-Spiele fast keine Zeit hab. Was ich aber vor kurzem noch durchgespielt habe ist Assassins Creed: Brotherhood. Und das war wieder super, tolle Story, schöne Missionen und ein verdammt geiles, wenn auch sehr offenes und fieses Ende. Da freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Und wo du GoW und Dante angesprochen hast, da kommt dieses Jahr ein Spiel, das wohl in der östlichen Mythologie spielt. Gibts nen Trailer zu, in dem der Hauptcharakter gegen eine riesige (und ich meine wirklich riesige) Buddhastatue kämpft, sieht sehr imposant aus. Wenn ich da mal wieder drauf stoße, dann verlinke ich das hier.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich habe "Dante's Inferno" durch und kann nicht verstehen, warum das negative Kritiken erhalten haben soll. Vermutlich saßen da wieder diese Harcore-Zocker, die nur aus Azeroth rauskommen, um aufs Klo zu gehen oder Junkfood ranzukarren. Ich als Gelegenheitsspieler war zumindest vollaufbegeistert und mir gefällt auch die Idee, entweder den weg des Heiligen zu beschreiten (also alle verdammten erlösen, wenn möglich) oder eben den Unheiligen Pfad (nein, man muss sich keine Glatze rasieren, sich so einen albernen Bart zulegen und dann am Strand singen) zu wählen und alle Verdammten zu bestrafen. Ich habe natürlich immer alle brav erlöst ;), werde es aber auch nochmal anders durchspielen. Doch es ist alles sehr stimmungsvoll, düster und spielt sich halt ähnlich wie GoW - nur die Rollenspielelemente sind etwas ausgeklügelter, weil man Moves, Magie, Reliquien etc. schon gezielter wählen und aufrüsten muss. Da du GoW magst, dürfte es dir also auch gefallen. Klare Kaufempfehlung für dich! :twisted:

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz