Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 08:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
So, nachdem ich jetzt die God of War-Trilogie beendet habe, muss ich sagen, tolles Machwerk. Sicher nicht so gut wie Heavy Rain vom Story Telling und der Story überhaupt, aber Inszenierung des Settings und der Titelheld sind einfach grandios. Auch die ganzen Verknüpfungen zwischen den Spielen, richtig großes Kino. Kratos ist einfach der perfekte Anti-Held, der am Ende fast schon das Anti verliert. Auf seinem Weg zur Rache an Zeus kennt er kein Erbarmen, tötet alles und jeden. Seine Sprüche sind eines seiner Merkmale, die ich wohl nicht so schnell vergessen werde. Dennoch hat er ein Herz, und das ist auch am rechten Fleck. Er will Pandora vor dem Selbstmord waren, obwohl nur dieser ihm den Sieg über Zeus ermöglichen wird.

Achtung, dicker Spoiler!!!
Spoiler :
Und als er sich am Ende selbst opfert, um der Menschheit die Hoffnung wieder zu geben ist er schon fast zu gut. Natürlich auch ein dicker Cliffhanger (im wahrsten Sinne des Wortes) als sich Kratos am Ende schwerverletzt von den Klippen des Olymps stürzt.


Was das Design angeht, so ist die Serie wohl über jeden Zweifel erhaben. Die mythologischen Monster wurden mit einer gewissen künstlerischen Freiheit und dennoch nah genug an den Vorlagen gestaltet. Sie passen sich einfach wunderbar in das düstere Setting ein. Auch die Bossmonster, vor allem in Teil 3 sind einfach nur zu bestaunen. Wenn man Kronos bekämpft und dabei auf ihm herumklettert kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus. Auch die Götter sind gut gestaltet, vor allem Hades hat mir sehr gut gefallen. Und das Bruderduell mit Herakles werd ich wohl vor allem wegen des Gesprächs vorher nicht vergessen.

Was die Korrektheit der Mythologie angeht, so liegt die Serie sicher nicht ganz so dicht an der Wahrheit, wie man es gern hätte. Einige Sagen werden leicht verändert, andere sogar ziemlich deutlich. Dennoch waren die Macher versucht, alles so genau wie möglich einzubringen. Da mit einer neuen Figur nicht alles 100%ig so wie in der Vorlage ablaufen kann, ist ja klar und doch ist ihnen gelungen, Kratos sehr glaubhaft in diese Welt zu integrieren.

Wer sich also an der Gewalt nicht stört und gern mal ein Hack'n'Slay spielt, der sollte sich diese Reihe wirklich mal anschauen. Ganz große Empfehlung. Und wer weiß, vielleicht kommt doch noch ein God of War 4 und dann gehts Thor an den Kragen :twisted:

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 08:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Zitat:
vor allem Hades hat mir sehr gut gefallen.

Da widerspreche ich mal energisch, denn das Design von Hades ist für mich das einzige in der Reihe, das ja mal gar nicht geht. Das ist wieder dieses Klischee vom bösen Gott der Unterwelt, wie es auch Anubis und Osiris immer anhängt. Hades war letztlich einer der wenigen Götter, der seine Macht nie missbraucht hat und galt daher als überaus fair und gerecht. Doch bei GoW sieht er aus wie irgendein dämonischer Folterknecht, er erinnert an einen Höhletroll der mitten in einer Akkupunktursitzung aufgestanden und gegangen ist. Da spielt für mich zuiel christlich geprägte Höllenvorstellung mit rein.
Guck dir Hades mal in anderen Darstellungen an:
Bild Bild Bild Bild
und vergleich das mal mit "God of War":
Bild
Bild Bild

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es der Originalvorlage nahe kommt, aber es passt einfach in dieses Universum von God of War. Und wenn man bedenkt, dass auch Hades eines der Übel aus Pandoras Box aufgesogen hat, kann das ja auch zu dieser Gestalt führen. Aber in diesem klischeehaften Universum von God of War passt es einfach. Die Titanen entsprechen ja auch nicht ganz den Originalen, passen aber sehr gut in die Welt von Kratos.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Nur dass die Titanen nicht zu fetten Sado-Maso-Sumoringern umgearbeitet wurden ;)
Gegen eine neuartige Interpretation hab ich ja nichts, aber Hades ist so einfach nicht mehr Hades für mich. Bei den anderen konnte ich mich damit abfinden und letztlich war es im Großen und Ganzen immer noch ganz gut mit der mythologischen Vorlage in Einklang zu bringen - auch wenn ich den brennenden kopf bei Helios passender gefunden hätte als bei Hermes... doch Hades ist ja hässlicher als Hephaistos und daher - für meinen Geschmack - zu sehr entfremdet.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:55 
Offline
Stationsleiter
Stationsleiter
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:45
Beiträge: 454
Wohnort: Wittlich
Wer mir gar nicht gefällt ist Herkules aus der Reihe, ich finde der sieht echt total komisch aus.

_________________
Laßt alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Mich stören an "Hercules" ohne das dritte Spiel gespielt zu haben, erstmal zwei ganz grundlegende Dinge:
1. Wann bekommen die Amis es verdammt noch mal endlich inhre Schädel: HERAKLES! Der Mann heißt HERAKLES! Hercules war das römische Plagiat. Sind wir also in Griechenland bei ZEUS, HERA, ATHENE, ARES und Co und nicht bei Jupiter, Juno, Minerva udn Mars, dann heißt er verdammt noch mal Herakles.
2. Wenn ich richtig informiert bin, steht er ja sozusagen vor Heras Palast Wache. hihi, guter witz. hera hat Herakles gehasst, hat mehrmals versucht ihn umzubringen, hat ihn in den Wahnsinn getrieben, damit er seine eigenen Kinder umbringt. Gegen das Verhältnis von Hera und Herakles kann man das zwischen Ares und Kratos direkt als herzlich bezeichnen.

Dann zum Design: Wat soll der Held? Wo ist das Fell des Nemëischen Löwen? Wo ist die keule? die haben Zeus doch auch seine Blitze und Poseidon den dreizack gelassen.... Ganz abgesehen davon, sieht Herakles (oder Hercules) aus wie der Hulk, nach einem bad im Farbtopf. Also, Horad, ich gebe dir recht.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Der nemäische Löwe wurde durch diese Panzerhandschuhe dargestellt, diese Interpretation fand ich ganz ok. Dass er ein unglaublicher Muskelberg ist passt auch zu dem Bild des stärksten Mannes der Welt. Die Keule kann ich verschmerzen. Aber auch ich habe gestutzt, als Hera ihn auf mich gehetzt hat. Natürlich kann ich Herakles verstehen, dass er sauer auf Kratos ist. Der wurde Gott als Herakles gerade Ställe ausmisten durfte. Aber warum Hera? Das passt wirklich nicht. Herakles hätte man auch ohne sie einführen können. Aber der Fight war echt cool :D

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:17 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:44
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Ach sagt mal, kennt einer von euch "call of cthulhu"??
Ein haaaaaaammer Spiel. Kommt auch noch auf meine Faves-Liste!!
<3<3

_________________
"We are the causes of our own suffering..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Ich habs mal kurz angespielt, aber da ich die Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft kenne, fand ich es nocht so besonders. Nicht schlecht, aber nicht wirklich super.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Mein Lieblingsspiel ist und bleibt "Primal"... und jetzt kommt's: Ich kann meins nicht wiederfinden. Alle PS2-Spiele hab ich in den üblichen "Verstecken" gefunden, aber ich find "Primal" nicht wieder....

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:43 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:44
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Furya, du hättest weiter spielen müssen, weiiiiiiter <3 Das ist sooo toll lol

_________________
"We are the causes of our own suffering..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 07:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Hm, ich hätte vielleicht, aber es ist ja auch nicht immer Zeit zum spielen. So schnell wie God of War 3 hab ich glaub ich bisher noch kein Spiel durchgehabt.

Was Primal angeht, so schau ich mir da gerade ein Let's Play auf Youtube an, zum Glück in deutsch. Das Spiel ist echt nicht schlecht gemacht, auch wenn es schon ein paar kleine Fehler hat. Aber die Story wirkt sehr ausgereift, bin schon gespannt, wie das ausgeht.

Und wenn wir schon bei Story sind, kennt jemand von euch zufällig Fahrenheit oder dessen Nachfolger im Geiste Heavy Rain? Wenn ja, was haltet ihr von denen? Ich find beide Spiele absolut genial, was das Storytelling angeht. Nicht umsonst wird Heavy Rain als interaktives Drama bezeichnet, es ist quasi ein Zwischending zwischen Film und Spiel. Es gibt da glaube ich insgesamt 18 Enden, wenn nicht sogar mehr. Das werde ich wohl demnächst mal wieder reintun in die PS3, damit ich noch ein paar weitere Enden sehen kann.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 17:05 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Heavy Rain habe ich auch gespielt. War wirklich mal was Frisches in Sachen Spielekost und konnte mit ner dichten Atmosphäre punkten. Ich hoffe ein eventueller Nachfolger wird noch ein wenig umfangreicher und variabler, denn dass jede Entscheidung den Spielverlauf maßgeblich verändert, war zum Teil auch ein bissl gemogelt bzw., dass die verschiedenen Enden sich jetzt hauptsächlich darin unterscheiden, wer letztlich alles überlebt, hat mich jetzt nicht zum mehrmaligen durchspielen animiert. Dies aber nur nebenbei, denn das neue Konzept war klasse und für einen ersten Versuch schon super ... ist ja noch genug Raum nach oben. Vor allem in Verbindung mit "Move" kann man da sicherlich noch einiges machen.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 09:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
123rudi hat geschrieben:
Heavy Rain habe ich auch gespielt. War wirklich mal was Frisches in Sachen Spielekost und konnte mit ner dichten Atmosphäre punkten. Ich hoffe ein eventueller Nachfolger wird noch ein wenig umfangreicher und variabler, denn dass jede Entscheidung den Spielverlauf maßgeblich verändert, war zum Teil auch ein bissl gemogelt bzw., dass die verschiedenen Enden sich jetzt hauptsächlich darin unterscheiden, wer letztlich alles überlebt, hat mich jetzt nicht zum mehrmaligen durchspielen animiert. Dies aber nur nebenbei, denn das neue Konzept war klasse und für einen ersten Versuch schon super ... ist ja noch genug Raum nach oben. Vor allem in Verbindung mit "Move" kann man da sicherlich noch einiges machen.


Es war ja nicht der erste Versuch, Fahreheit hat ja schon das gleiche versucht, es aber nicht so gut hinbekommen. Keine Frage, auch ein klasse SPiel, das ich immer mal wieder gern Spiele. Aber Heavy Rain war halt doch besser. Das die Enden jetzt nicht alle komplett anders sind, war ja klar. Dennoch gab es shcon ein paar, die sehr unterschiedlich waren. Ich sag nur perfektes Verbrechen :D Und wie ich jetzt vor kurzem gelesen habe, arbeitet Quantic Dreams an 2 neuen Spielen, man draf also gespannt sein.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Videospielethread
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 09:51 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Haste wohl recht, Fahrenheit habe ich nicht gespielt, nur gelesen, dass die Geschichte dort irgendwann etwas abhebt. Ich würde mir für einen Nachfolger wünschen, dass es mehr zu entdecken gibt. Fast jede Schublade, die man öffnen konnte, war ja leer usw.

Wie ich schon einmal sagte, stört mich an der Masse der Spiele heutzutage, dass sie schlichtweg etwas kurz sind. Super Präsentation, originelle Konzepte, super Grafik - ich hab irgendwie das Gefühl, dass das alles in der Produktion so aufwendig ist, dass der Umfang notwendiger Weise hinten runter fällt. Siehe GTA - miese Grafik, kaum Präsentation, dafür großer Umfang. Bei GoW genau das Gegenteil. Selbst Final Fantasy hat ja mindestens die Hälfte an Spieltiefe eingebüßt.

Echt schade, wenn man bedenkt, dass die Spiele ja nicht billiger werden. Das letzte Spiel, dass hier noch recht gut ausbalanziert war, war meines Erachtens "Uncharted" 2 - auch super in Szene gesetzt, aber nicht ganz so kurz wie GoW.

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz