Diskussionen speziell zum Buch
Antwort schreiben

Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 08:16

So, Kapitel 2 ist online und zu dem gehört auch die schon groß angekündigte Schachszene, zu der ich hiermit mal gleich einen Thread eröffne... wobei es einem Wunder gleich käme, wenn ihr nur die Hälfte der versteckten Andeutungen findet oder gar entschlüsselt. Ich erkläre die Spiele für eröffnet.


Edit: Die Off-Topic-Beiträge bezüglich der schlechten Absprache zwischen Furya und mir und der Sommerzeit hab ich jetzt mal gelöscht, denn die gehören weder zum Thema noch wird die jemals jemand nachlesen wollen. ;)

Mi 2. Jun 2010, 08:16

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 13:04

Die Schachszene war gut gelungen....wie eigentlich das gesamte Kapitel.
Luka und Ben harmonieren sehr gut miteinander und man hat weiter gute Einblicke in die Klinik erhalten.
Wobei ich nicht ganz verstanden habe was das Problem von Tabea ist!? Doch da wird einem der Hr.Fromm gleich mal sehr unsympathisch.....

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 13:42

Tabeas Beschwerden sind so ein kleines Mini-Rätsel, das wir in Kapitel 4 auflösen.
Und Fromm basiert mehr als alle anderen Leute vom Krankenhauspersonal auf einer ganz realen Person, mit der ich des öfteren das sehr zweifelhafte Vergnügen hatte, wenn auch in einigen Punkten stark entfremdet, so doch vom Wesen her sehr real.

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 15:56

Na dann...Herr Fromm ist mir unsympathisch, das ist ja wohl normal...wer mir aber noch unsympathisch ist, ist diese Frau Watzlawick^^

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 16:05

Noch!

Oder um es mit ben zu sagen (kleiner kapitel 3 Spoiler):
Spoiler :
Wissen Sie, was Ihr Problem ist? Sie sind ein knappes Jahrhundert zu spät geboren, denn Sie hätten einen erstklassigen KZ-Aufseher abgegeben!

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 16:07

lol?

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Mi 2. Jun 2010, 16:28

Der ist hart!!
wobei mir eigentlich alle pfleger unsympathisch sind ....bis auf rabe vielleicht...

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Do 3. Jun 2010, 14:27

Der Spruch ist gut gewählt. :D Passt zur Zeit auf fast alle Pfleger. :D

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Do 3. Jun 2010, 15:18

Wobei es in diesem Gespräch noch viel besser passt, als ihr im Moment ahnt.

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Do 3. Jun 2010, 21:19

Da passt immer alles^^

Re: Kapitel 1.2: Die Schachszene

Do 3. Jun 2010, 21:20

Ich kann es gar nicht abwarten mehr zu erfahren... :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz