Diskussionen speziell zum Buch
Antwort schreiben

Hintergründe des Anschlags

Sa 29. Mai 2010, 12:46

Ihr merkt, ich mach jetzt mal ein paar Threads auf, um die Diskussion etwas in Gang zu setzen und auch, um euch auf ein paar Sachen hinzustubsen, die ihr besser im Auge behalten solltet. Okay, den Anschlag behält man auch so im Auge, aber dennoch werden ja einige Fragen zu dem Anschlag aufgeworfen.

„Das kann ich dir sagen“, erwiderte Ben hitzig. „Gegen wen will er denn bitte Krieg führen? Niemand hat sich zu dem Anschlag bekannt und selbst wenn... du kannst gegen Terrororganisationen oder Ideologien nicht Krieg führen wie gegen Staaten.“
„Aber man kann so was doch nicht ungesühnt lassen“, rechtfertigte Thomas Clemens’ Rede.
„Doch, kann man“, entgegnete Ben trocken. „Den Fehler haben sie 2001 schon gemacht. ‚Ein Anschlag? Lasst uns irgendein Land bombardieren, wir treffen schon ein paar Richtige!’ Was da geschehen ist, ist schrecklich, doch es wird nicht ungeschehen gemacht, wenn man noch mehr Menschen abschlachtet. Wo führt das hin? Auge um Auge, bis die ganze Welt blind ist, oder was?“
„Wo haben die so eine Bombe überhaupt her?“, warf Jakob ein.


Also, her mit euren Theorien und wenn sie noch so abgedreht sind. Ich halte mich komplett aus der Diskussion raus und hoffe meine Teamkollegen ebenso. Und natürlich kann man auch historische/zeitgeschichtliche/politische Parallelen und Anspielungen finden.

Sa 29. Mai 2010, 12:46

Hintergründe des Anschlags

Sa 29. Mai 2010, 19:39

Al-Qaida ist wahrscheinlich zu naheliegend. :D Ich denke mal, dass es vielleicht eine Gruppe ist die OMEGA heißt...nur ne vermutung...

Re: Hintergründe des Anschlags

Sa 29. Mai 2010, 19:53

naja....wieso nicht einfach eine ausgeburt der spannungen im gaza streifen...die werden nicht so schnbell ändern..und iran hat atomwaffen, die sie dahin geschafft haben.

oooooooder...

geheimorganisation der usa hat des ding einfach platt gemacht, frage ist nur wieso xD
vielleicht lässt sich die verwendete atomare masse bestimmen und man kann das fabrikat bestimmen, es kommt vielleicht raus dass es eine amerikanische oder auch russische war...

Re: Hintergründe des Anschlags

Sa 29. Mai 2010, 20:44

timschoen hat geschrieben:wieso nicht einfach eine ausgeburt der spannungen im gaza streifen...die werden nicht so schnbell ändern..und iran hat atomwaffen, die sie dahin geschafft haben.


das schließe ich ja gar nicht aus...

timschoen hat geschrieben:geheimorganisation der usa hat des ding einfach platt gemacht, frage ist nur wieso xD
vielleicht lässt sich die verwendete atomare masse bestimmen und man kann das fabrikat bestimmen, es kommt vielleicht raus dass es eine amerikanische oder auch russische war...


hab ich mir auch schon gedacht....vlt. so was wie jericho bei flash forward (für die die das gucken)...oder vlt. die us
-regierung selber...

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 14:58

Ich nehme mal an ,dass da irgendeine Geheimorganisation dahintersteckt, allerdings auch ein mächtiges Land im Hintergrund die Fäden zieht. Ich weiß nur noch nicht wie dann die Klinik mit ihren Patienten da reinpasst....

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:00

Es hängt auf jeden Fall alles zusammen, so viel dar fich glaube ich verraten. Ich würde nur gesteinigt, wenn ich verraten würde, wie es zusammen hängt. Aber ich will euch natürlich auch nicht die Spannung und die Freude am Lesen nehmen.

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:09

Ich will natürlich nicht dass du gesteinigt wirst;)
bin nur gespannt wie es alles zusammenhängt. Aber ich denke dass habt ihr euch schon gut durchdacht...

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:13

Nein, keiner will, dass du gesteinigt wirst. Vielleicht ist es eine Geheimorganisation die ihren Sitz in der Nähe der Klinik hat...

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:16

Ach, es gibt schlimmeres, als gesteinigt zu werden. Ertrinken zum Beispiel fände ich viel schlimmer, oder vierteilen. Beim Steinigen muss ich immer an The Life of Brian denken, das bringt mich imemr zum lachen. Und wenn man da GLück hat, stirbt man beim ersten Stein (den ja bei der wirklichen Steinigung immer ein naher angehöriger des Opfers werfen durfte. Wenn der gnädig war, hat er gleich einen großen genommen und dem Leid ein Ende gemacht.).

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:19

Ach Steinigen muss ja doch nicht sein. :D

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:23

Och, ich steh auf Schmerzen, da hab ich echt kein Problem mit. Wie gesagt, ertrinken fände ich 1000mal schlimmer. Oder auch Verbrennen, dass muss auch nicht sein.

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:28

Wir können ja einen Thread zum Thema "Beliebte Todesursachen" aufmachen;)

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:29

Das wär ne Idee und dann suchen Anubis und co. nach einander heraus, wie wer sterben soll. :D und wenn alle Todesursachen aufgebraucht sind, sind die Bücher zu Ende.

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:36

Dann kann man das Buch recht schnell beenden :)
Nebenbei auch nicht schön:
-Lebendig begraben.
-Verbluten (besonders bei Schuss ins Knie, soweit ich weiß dauert das bis zu 3 Stunden)
-Kreuzigung (wohl eine der schlimmsten Todesstrafen)
-Von einem Tier gefressen werden.
gibt so verdammt viel was unschön ist :)

Re: Hintergründe des Anschlags

Mo 31. Mai 2010, 15:46

Hm, bei lebendig begraben ist es vor allem der psychische Faktor, der sehr fies ist. Verbluten ist eigentlich nur schlimm, wenn man Schmerzen dabei hat, ansonsten wird einem einfach schwummerig und man wird ohnmächtig, bis man letztlich tot ist. Stell ich mir recht sanft vor. Kreuzigung kann fies sein, vor allem in einer heißen Umgebung. Zu dem Blutverlust und den nicht gerade geringen Schmerzen im Hand- und Fußbereich kommt dann noch Durst hinzu. Und Verdursten ist richtig mies. Von einem Tier gefressen zu werden kommt auch auf das Tier an. Bei einem Hai isses recht schnell vorbei, ebenso bei einem Krokodil. Die schleudern dich einmal ordentlich durch, dann wars das fürs Genick. Bei einem Wolf kann das schon fieser sein, wobei eigentlich fast jedes Tier die Beute erst tötet, bevor es sie frisst. Das geschieht, soweit ich weiß, meist durch einen Biss ins Genick und die damit verbundene Durchtrennung der Nervenstränge. Du merkst also nicht mehr viel, wenn du aufgefressen wirst. Falls man allerdings etwas merken sollte, ist das bestimmt unangenehm.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz