Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Infos
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 17:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Da ich momentan nicht so genau weiß, wohin damit, schreib ich es mal bei den Omega News hin, da es ja durchaus das Projekt und vor allem dessen Verbreitung betrifft. Erstmal eine Nachricht vorweg, die es im internen Bereich schon einmal gab: Ich bin wieder hier (in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt). Will heißen, ich habe meine Pause von Omega beendet und werde wieder mehr oder weniger aktiv hier mitwirken. Leider hab ich noch nicht viel geschafft (Threads gelesen, mehr leider nicht), da ich auf Arbeit momentan viel zu tun habe. Naja, hatte, ich habe heute schon gemerkt, dass es verdammt ruhig ist, wenn das komplette System eingefroren wird.

Was ist aber der Plan für Weihnachten und danach? Zuerst werde ich wohl selbst die bisher veröffentlichten Kapitel noch einmal lesen. Zum einen hab ich einen Großteil der vielen kleinen Details schon wieder vergessen und will mir dadurch noch einmal den aktuellen Stand der Dinge vor Augen führen. Zum anderen kann ich dadurch direkt die Veröffentlichungen auf der Website aktualisieren. Will heißen, was noch nicht online ist, wird online gestellt, und zwar komplett mit PDF und allem drum und dran.

Im Forum werde ich auch versuchen, ein wenig nachzuarbeiten, eigene Ideen einzubringen und ganz einfach wieder aktiv am aktuellen Geschehen teilnehmen. Ich denke, das Forum ist aktuell viel zu wenig besucht, sehr inaktiv und bietet doch so eine immense Informationsfülle. Vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte, die an dem ganzen Teil haben wollen.

Womit ich auch schon beim letzten Punkt meiner Ausführungen angelangt bin: Warum hab ich mir eine Auszeit genommen? Kurze Antwort: keine Zeit. Lange Antwort: Ich habe den Job gewechselt, dadurch auch den Arbeitsort und habe dementsprechend momentan einen extrem langen Arbeitsweg (der nebenbei bemerkt durch das Wetter nicht verbessert wird). Das ändert sich aber nächstes Jahr im Februar, da dürfte ich dann also wieder um einiges mehr Zeit für Omega haben. Bis dahin werde ich versuchen, einfach so viel wie möglich zu tun.

So, das solls nun erstmal gewesen sein, bei Fragen, Anregungen und Lob steh ich gern zur Verfügung, Kritik könnt ihr für euch behalten :D Kleiner Scherz, ich bin da abgehärtet.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 17:56 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Infos
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich nutze die Gelegenheit mal, um auch zwei Ankündigungen, Infos weiterzugeben:
1. Ja, Kapitel 9 ist noch immer in Arbet, aber das hat zwei ganz bestimmte Gründe:
2. Ich fasse derzeit die komplette Hintergrundmythologie inklsuive Charakteren, wichtigen Gegenständen etc. zusammen, was eine ganz schöne Arbeit ist, da ich viel recherchieren muss, aber einmal recherchiert und zusammengetragen habe ich dann alles stets parat und das Schreiben geht auf lange Sicht zügiger.
3. Derezit befindet sich die Ausarbeitung eines Nebenplots/Teil der Vorgeschichte für ein anderes Medium in Arbeit.
4. Wer an der Übersetzung (ins Englische) und der Suche nach Unterstützung oder beim Schreiben von Kurzgeschichten etc. mitheflen will, ist immer noch dazu angehalten dies zu tun. Jedes Connection hilft uns! ;)

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Infos
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Kurzgeschichten schreiben, das klingt cool. Gibts Vorgaben?

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Infos
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Es sollte nur nicht der dir ja bestens bekannten Mythologie widersprechen. Aber ihr bekommt auch alle (also das team) nochmal die Übersicht, wenn ich die fertig habe - eher kommst du - so wie's aussieht - ja eh zu nichts ;)

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Forum, Haus, Job, Web, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz