Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 09:15 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Hier mal Platz, um über die geplante Verfilmung der Vorgeschichte des Herrn der Ringe zu diskutieren. Wie im Blog bereits berichtet und diskutiert wurde, geht es hier ja heiß her seit der Pleite der MGM-Studios. Erst Verzögerungen, dann springt Guillermo del Toro als geplanter Regisseur des Zweiteilers ab und nun, wie seit diesem Wochenende bekannt ist, soll es letztendlich doch der gute alte Peter Jackson machen ... (Quelle: )

Ich denke Diskussionstoff ist hier zu genüge gegeben. Was denkt ihr, was erhofft ihr euch von diesen Filmen??? ....

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 09:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 09:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich erhoffe mir gar nichts mehr, wenn ich ehrlich bin. Vier Drehbuchautoren, ständig wechselnde Regisseure, Ärger mit den Studios, Ungewissheit bezüglich der Darsteller (gerade bei Weaving, Serkis, Lee, Blanchett und McKellen wichtig) und Streit mit Christopher "raffgieriger Ausschlachter des geistigen Erbes seines Vaters" Tolkien sind keine guten Vorboten für so ein Projekt. Außer "Watchmen" fällt mir keine Literatur-verfilmung ein, die trotz derart unguter Vorboten noch etwas geworden wäre. Meine Erwartungen sind derzeit niedriger denn je, allein schon weil der beste Mann für den Regiestuhl abgesprungen ist.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 10:11 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Meinem Kenntnisstand zufolge stehen aktuell bis auf Christopher Lee alle von dir benannten Darsteller bereits unter Vertrag. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich den Hobbit gelesen habe, aber ich könnte mich spontan jetzt garnicht erinnern, ob und wenn welche Rolle Saruman darin gespielt hat ... korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Der jeweils favorisierte Regisseur ist natürlich Geschmackssache, doch auch wenn ich del Toro ebenfalls nicht schlecht finde, so kann ich doch mit Peter Jackson hier sehr gut leben - schon wegen des Keine-Experimente-Aspekts.

Bis dato hat sich bei allen negativen Meldungen eigentlich immer gezeigt, dass Jackson als Schirmherr des Projekts stets alles getan hat, damit hier nichts in die Brüche geht. Drum bleibe ich voller Hoffnungen. Letztlich bleibt nur, abzuwarten.

Darüber hinaus bin ich gespannt, welche Darsteller man für die Gruppe der Zwerge an Land ziehen wird. Wir können wohl alle nur hoffen, dass hier noch genug Mittel über bleiben und die Verzögerungen im Zeitplan nicht zu Notgriffen führen.

P.S.: Mein persönlicher Alptraum: In Folge der Verfilmung kommt es zu einem Zwergenhype, der Otto Walkes und seine Schar von Flachkomödianten dazu veranlasst einen weiteren unsäglichen Teil ihrer 7 Zwerge-Reihe in die Kinos zu bringen^^

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 11:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Zitat:
Meinem Kenntnisstand zufolge stehen aktuell bis auf Christopher Lee alle von dir benannten Darsteller bereits unter Vertrag. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich den Hobbit gelesen habe, aber ich könnte mich spontan jetzt garnicht erinnern, ob und wenn welche Rolle Saruman darin gespielt hat ... korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Beim Hobbit selbst war Saruman nicht dabei (Galadriel auch nicht), aber sie wollen ja auch die parallelen handlungen aus "Nachrichten aus Mittelerde" und Co mit in den Film aufnehmen (sonst kämen sie wohl kaum auf ZWEI Filme, denn der Hobbit alleine gibt wahrlich nicht genug dafür her) und somit wäre auch der Weiße Rat mit drin und mit dem auch Galadriel und Saruman.

Die Darsteller der zwerge interessieren mich nicht so sehr. Viel interessanter finde ich die frage nach Smaug und Thranduil. Smaugs Stimme muss ja schon recht gewaltig sein und da Christopher Lee wegfällt, wird's schwierig. Ich könnte mir Alan Rickman oder Bill Nighy ganz gut vorstellen, vielleicht auch Alan Dale oder Titus Welliver (um mal wieder ein paar Lost-Namen in den Raum zu werfen^^ - wäre ja nicht die erste Überschneidung zwischen Lost und Mittelerde :mrgreen: ). Und für Thranduil wäre meine Traumbesetzung Matthew Goode, wobei ich James Marsters oder Mark Pellegrino auch nicht abgeneigt wäre.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blog, Filme, Quelle, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz