Diskussion von Filmen und Serien
Antwort schreiben

Re: Avaschnarch

Fr 9. Jul 2010, 16:25

Richtig Anubis, genauso fehlen auch Stones (nebenbei die Stones sind besser als die Beatles :P das gibt bei uns immer Diskussionen -.-) und CO die kennen die meisten Leute und kennen auch mehrere Lieder von denen. Aber stimmt Bob Dylan habe ich ganz vergessen, bei Jimi Hendrix war ich mir nicht sicher aber von dem kennt wohl auch kaum einer was. Aber da lassen sich so viele Aufzählen, dass man es kaum schafft alle zusammen zu bekommen.

Klar gibt es heute gute Bands aber wie von dir gesagt die gehen in dem ganzen anderem Zeug unter. Eine Band die für mich Super ist, ist zum Beispiel The Bosshoss, die kommen aus Deutschland und spielen dann eine Mischung aus Country und Rock was mir sehr gut gefällt.
So mal meine Playlist durchgeguckt, das sind ca 550 Lieder aber immer ganze Alben von den verschiedenen Bands teilweise auch 2 oder 3:
An neueren Bands dabei:
Volbeat (2001)
Sir Psyko and his Monsters (kann nicht genau sagen von wann sind aber ziemlich aktuell haben vor kurzem das 2. Album rausgebracht)
The Gaslight Anthem (2005)
The Bosshoss (2004)
Frei.Wild (2001)
Airbourne (2003)

Der Rest ist von vor 2000 und von den Bands sind bis auf Airbourne und vielleicht Volbeat keine wirklich bekannt. Dann kommt es natürlich immer wieder darauf an was man als die Musik von heute bezeichnet, das ist so für mich das aktuelle was ich mir gerne anhöre und im vergleich zum Rest aus meiner Playlist ein relativ geringer Teil, nur Bosshoss überwiegt mit 3 oder 4 Alben in der Playlist.

Aber Anubis so langsam glaube ich wirklich dran das sie es schaffen immer noch einen drauf zu setzen, vom Fernsehen braucht man erst gar nicht anfangen besonders um die Mittags Zeit. Da wird eindeutig auf die allgemeine Volksverdummung gezielt.

Also nach dem neuen Lied von Lady Gaga auf MTV hab ich einen richtigen Hass auf sie weil das Lied ist einfach so schlecht, ich weiß gar nicht wie ich das Ausdrücken soll. Alles in allem ist Lady Gaga aber auch nur lächerlich, wer in so einer Verkleidung Auftreten muss um Aufmerksamkeit zu bekommen hat es nicht verdient für irgendwas Ausgezeichnet zu werden.

Ich bin eben im Bezug auf die heutige Zeit ziemlich extrem ich kann das ganze auch gar nicht leiden aber ändern kann ich es leider auch nicht. Schon mal versucht dich mit einem zu Unterhalten der Techno Freak oder Hopper ist? Das ist fast wie gegen eine Wand zu reden, die meine ernsthaft die Musik würde noch als Künstlerisch Wertvoll angesehen werden.

Ich hab auch gar nicht mit Bekommen das Dennis Hopper Tod ist :( R.I.P.

Also setz mich Mitte der 50er aus und ich bin zufrieden, dann kann ich am Ende der 70er sterben.

Fr 9. Jul 2010, 16:25

Re: Avaschnarch

Fr 9. Jul 2010, 17:20

Also nach dem neuen Lied von Lady Gaga auf MTV hab ich einen richtigen Hass auf sie weil das Lied ist einfach so schlecht, ich weiß gar nicht wie ich das Ausdrücken soll. Alles in allem ist Lady Gaga aber auch nur lächerlich, wer in so einer Verkleidung Auftreten muss um Aufmerksamkeit zu bekommen hat es nicht verdient für irgendwas Ausgezeichnet zu werden.
Wie gesagt: Ich bezog mich vor allem darauf, dass sie sich zwar selbst vermarktet, aber nicht vermarkten lässt. Sie hat in der heutigen Zeit ihren eigenen Stil durchgesetzt und sich behauptet und das ist in der Zeit von DSDS bzw. American Idol eine Leistung vor der ich schon Respekt habe. Da ich von Musik nicht wirklich viel Ahnung habe, fiel mir auf Anhieb kein besseres Beispiel ein, auch wenn es mit Sicherheit eines gegeben hätte ;-)

Schon mal versucht dich mit einem zu Unterhalten der Techno Freak oder Hopper ist?
Nein, weil es keinen Zweck hätte. Ich sag es ja ungern, aber halbwegs soziale und vernünftige Menschen (ich sage bewusst nicht "intelligente", da Empathie, Toleranz und Altruismus nichts mit Intelligenz zu tun haben - zumindest nicht zwangsläufig) finden sich in unserer Generation wohl weniger als je zuvor (die 30er und 40er des vergangenen Jahrhunderts mal ausgeklammert ;)). Unsere Gesellschaft ist so sehr auf Leistung und Anpassung aus, dass sie sich selbst kaputt macht. Wie sagte schon Lessing: "Wer über manche Dinge, den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren." Wenn ich mit meinen Nachhilfeschülern spreche oder auch an meine Schulzeit denke, bekomme ich nur noch das Kotzen. Gestern erst lief bei "Monitor" ein Bericht, nach dem mittlerweile JÄHRLICH über 1200 Jugendliche wegen Depressionen stationär behandelt werden - ambulante Therapien und solche, die das mit sich ausmachen oder gleich mit dem Föhn in die Badewane steigen, noch gar nicht mitgerechnet. Tja, und dann stellen sich unsere Politiker hin und schimpfen auf die Jugend. Liebe Generationen 30+: Was glaubt ihr wohl, wo die jüngeren Generationen das her haben? Killerspiele? Ihr generiert eine Ellbogengesellschaft, in der der größte Arsch, am meisten Erfolg hat, und wundert euch, dass sich Jüngere dann benehmen wie Arsch? Ist es verwunderlich, dass Kinder und Jugendliche Angst haben, Schwäche zu zeigen, wenn man zu hören bekommt: "Wenn du eine Woche krank warst, kannst du dir gleich einen neuen Job suchen"? Wahre Stärke wäre es, wenn man zu seinen Schwächen stehen kann. Aber das betrifft ja nicht nur das Berufsleben. Wenn ich daran denke, wie oft ich mich schon krumm gemacht habe, um sogenannten "Freunden" zu helfen. Nie hat sich einer von denen ernsthaft für meine Probleme interessiert oder was für mich getan, wenn ich Hilfe brauchte oder sich wenigstens mal gemeldet, nachdem sie einen nicht mehr brauchten. In meiner Schulzeit hat sich bei mir nie einer gemeldet, wenn er nicht gerade Hilfe in Mathe oder Geschichte brauchte. Das ist doch zum Heulen! Wenn du den ganzen Scheiß nicht mitmachst, bist du der Freak oder der Streber. Ich war ständig als "Streber" verschrieen, obwohl ich dafür viel zu faul bin. Fächer, in denen ich lernen musste, hab ich abgesessen... Latein etwa - da hab ich außer einer 6 alles mal geschrieben, meist war es mit viel Ach und Krach eine 3-. Ich weiß es ist zynisch, aber wenn ich mir unsere gesellschaftliche Entwicklung so angucke, dann frag ich mich echt, wie lange es dauert, bis sie die Gaskammern wieder anschmeißen, um alles aus der Gesellschaft auszusondern, was nicht leistungsfähig genug ist oder sonst wie nichts ins Bild passt. Alle haben sie Angst, man könne bei einer falschen Äußerung in eine rechte Ecke gedrängt werden. Eva Hermann wird bei Kerner öffentlich hingerichtet. Politiker, die sagen, es ginge nicht an, wenn man in seinem eigenen Land als "Scheiß Deutscher!" beschimpft würde, sind böse Nazis... Schwachsinn! Willst du Faschismus gehen, fahr zum nächsten Gymnasium und guck beim Sportunetrricht zu! Oder geh mal in eine Psycchiartie und schau dir an, was da so abläuft. Nett sind auch Ausflüge in die Führungsetagen großer Konzerne.


Also setz mich Mitte der 50er aus und ich bin zufrieden, dann kann ich am Ende der 70er sterben.
Dann solltest du mal versuchen zu Hurley und Ben Kontakt aufzunehmen. Das rad funktioniert bestimmt noch^^

Re: Avaschnarch

Fr 9. Jul 2010, 18:01

Also nach dem neuen Lied von Lady Gaga auf MTV hab ich einen richtigen Hass auf sie weil das Lied ist einfach so schlecht, ich weiß gar nicht wie ich das Ausdrücken soll. Alles in allem ist Lady Gaga aber auch nur lächerlich, wer in so einer Verkleidung Auftreten muss um Aufmerksamkeit zu bekommen hat es nicht verdient für irgendwas Ausgezeichnet zu werden.


Da muss ich dir vehement widersprechen. Ich kann zwar mit der Art ihrer Musik auch nicht viel anfangen. Aber sie ist eine ganz große Künstlerin, dass muss ich einfach anerkennen. Sie drückt sich eben auf eine recht spezielle Art und Weise aus und das zieht sie komplett durch. Sie steht zu ihrer Skurrilität und macht damit das Gegenteil von Mando Diao.

Re: Avaschnarch

Fr 9. Jul 2010, 18:51

Hast recht damit Anubis, man wird als Nazi beschimpft wenn man sich nicht von irgendwelchen Ausländern oder so fertig machen lässt und sich dagegen wehrt, da fragt man sich echt wo sind wir angekommen? Ich kenne viele nette Ausländer aber leider ist der Großteil von ihnen wirklich auch wenn es Hart klingt "gesellschaftlicher Abschaum" klar Hart ausgedrückt aber ich finde das bringt es auf den Punkt so sehr ich auch gegen Nazi's, Anarcho-Punks und die AntiFa bin.

@Furya
Was ich einfach nicht verstehen kann sind die einfach bekloppten Outfits und Videos und meiner Meinung nach ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit wenn man sich so Kleidet, mir fällt da nichts anderes ein denn es sieht weder gut aus, noch sonst irgendwas.

Re: Avaschnarch

Fr 9. Jul 2010, 19:00

Das war zwar nicht ganz worauf ich hinaus wollte, aber ich bestreite es auch nicht. Ich meinte vor allem, dass zum Gedankengut des Nationalsozialismus nicht nur Rassismus gehörte, sondern eben auch das Aussondern von Individuen, die nicht dem entsprechen, was die Gesellschaft sich unter einem perfekten, leistungsfähigen Menschen vorstellt... tja, und wenn ich mich im Fernsehen, an Schulen, in Krankenhäusern und vor allem der Wirtschaft so umschaue, macht mir das weit mehr Angst als sechs NPD-Abgeordnete in irgendeinem Landtag oder ein gewisses Maß an Nationalgefühl.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz