Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Also, wenn ihr es nicht macht, mach ich es jetzt: einen Thread über "Sam" eröffnen. Um euch nichts vorweg zu nehmen, plaudere ich mal ein kleines Bisschen aus dem Nähkästchen, denn ich muss zugeben, dass es unheimlich viel Spaß macht, diesen Charakter zu schreiben. Bei Charakteren wie ihm läuft man ja immer Gefahr, sie zu gütig oder zu überheblich darzustellen und deshalb hoffe ich mal, dass ihr dieses "liebenswerte Arschloch" beim Lesen ebenso mögt wie ich beim Schreiben, denn obwohl er ein gewaltiger Kotzbrocken :twisted: ist, hat er ja dann doch wieder einen gewissen Charme ;)

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Jul 2010, 16:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:32 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Spielt der Name Sam eigentlich auf Samael an? Sollte dem so sein, wäre eine mögliche Verbindung zum ARG gegeben...

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Wenn du wüsstest, wie schwer diese Frage zu beantworten ist... . Ich weiß jetzt wie Hugo-Egon Balder sich immer gefühlt haben muss. Sagen wir mal so: Würde ich mit "Ja" antworten, würde es dich vermutlich auf einen totalen Holzweg schicken. Würde ich es dementieren, wäre das so richtig wie falsch... Das mit den Namen ist halt immer so eine Sache und in diesem speziellen Fall besonders. Also, die Idee ist nicht schlecht, aber sie hat halt einen gewaltigen Haken - daher: Eher ein "Nein" als ein "Ja". ;)

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:03 
Offline
Pfleger
Pfleger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 09:16
Beiträge: 174
Mal anders gefragt: Wäre es generell sinnvoll, mal die Henoch-Überlieferung etwas auseinander zu nehmen. Hier tauchen immer wieder bekannte Namen auf - zumindest die Parallelen zum ARG werden langsam überdeutlich ... jetzt les' ich etwa gerade, dass Henoch auch als ein Sohn Kains gilt, was wiederum irgendwie mit diesem Soulreaverzeugs zusammenhängen könnte, was ja Furya heut indirekt angestoßen hat ...

_________________
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich sage mal so: Mythologie spielt bei "Omega" in jedem Fall eine große Rolle - größer als bei "Lost", aber es wird nie in einer Monsterjagd á la "Supernatural" enden. Der Hauptgrund dafür ist schlichtweg, dass wir alle (also das Team) uns sehr für Mythologien, Religionen und ähnlichen Weltanschauungen interessieren und da wir fast alle Agnostiker oder Atheisten sind, diese auch mit gewissem Abstand betrachten und mit ihnen spielen können. Ich denke mal, dass ist für euch alle auch nichts Neues, denn mythologische und religiösen Anspielungen finden sich ja auf jeder zweiten Seite und es wäre auch bescheuert diese erst ganz spät einzubauen, weil sich der Leser sonst wohl etwas verarscht vorkäme. Unter den Apokryphen zählt das Buch Henoch sicherlich zu denen, mit denen wir uns etwas genauer auseinandergesetzt haben. Doch im ersten (und auch im kommenden sechsten) Kapitel wird etwa auch die griechische Mythologie sehr klar angesprochen. Beim Schachspielen erzählt Ben eine Sage aus dem asiatischen Raum. Ich bin bekanntermaßen besonders mit den alten Ägyptern vertraut.
Kurzum: Man wird sicher Antworten finden, wenn man sich die erwähnten Sagen oder religiösen Texte mal ansieht, aber die große Antwort findet man so nur schwerlich.
Was "Omega" von "Lost" aber nun einmal grundlegend unterscheidet: Die Charaktere sind wichtig, aber die Mysterien und die Handlung stehen im Mittelpunkt und werden von den Charakteren ebenso getragen wie die Gesellschaftskritik, bei welcher ich immer bemüht bin ihr einen großen Stellenwert einzuräumen. Klar, gab es auch bei "Lost" gesellschaftskritische Aspekte, jedoch weitaus verhaltener.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 20:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Ich stoß euch ja nicht zum ersten Mal auf S0ulreav0r. Ich mein er ist der Protagonist des ARGs, da sollte man schon davon ausgehen, dass auch er wichtig ist. Ich denke, auch seine Kommentare mit Ben sind da in gewisser Weise aufschlussreich.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 21:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Ich muss gestehen, ich hab selbst vergessen, was es mit dem Namen auf sich hatte :mrgreen: Klar, ich weiß sonst alles über die Figur, aber wie wir auf den Namen kamen... ich weiß nur noch, dass ich mich gegen deinen ersten Namensvorschlag aus einem gewissen Grund gesträubt habe... verdammt. Ich muss das wohl tatsächlich nochmal nachgucken.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 08:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Du hast dich ja auch gegen den ersten Namensvorschlag von @kib33l aus gewissen Gründen gesträubt. Und ich weiß schon gar nicht mehr, wie der erste Vorschlag von Wolfgangs Namen war.

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 10:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Du hattest "Tim Wächter" vorgeschlagen und das wollte ich nicht... ich würde ja auch keinen Charakter Julian oder Jasmin oder so nennen, wenn es nicht sein muss ;) Und stimmt, @kib33l ist auf meinem Mist gewachsen und ich weiß auch noch warum.

Und ich weiß jetzt schon, dass 123rudi jetzt überlegt, ob wir hier so offen darüber sprechen, weil es eigentlich schnuppe ist, wie die Typen heißen oder aber weil wir ihm ganz unterschwellig Hinweise geben wollen, mit denen er nichts anfangen kann ;)
Die Antwort:
Spoiler :
Keins von beidem^^

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:18
Beiträge: 901
Wohnort: St. Egidien
Ach stimmt, da hat sich ja ein gewisser Tim beschwert :D Ne, Wolfgang find ich mittlerweile auch besser. Aber solls hier nicht um Sam gehen?

_________________
Unser Leben wird von unserem Geist geformt, und wir werden, was wir denken.
Freude folgt einem reinen Gedanken wie ein Schatten, der nie weggeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 23:07 
Offline
Pfleger
Pfleger
 Profil

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:58
Beiträge: 169
Wohnort: nähe Frankfurt
Ich finde es irgendwie interressant, dass sie sich ja schon sehr ähnlich sehen, auch wenn das nach Anubis zufällig war, und auch irgendwie die selbe Fähigkeit haben, Sam hat sie halt unter Kontrolle...Sam hat auch eine interressante Weltanschauung, die Simon vielleicht auch irgendwann annehmen könnte, aber da bn ich mir nicht wirklich sicher...

_________________
Es endet nur einmal. Alle, was bis dahin passiert, ist nur Fortschritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 23:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Es war WIRKLICH Zufall. Der Entwurf von Sam war schon fertig lange bevor ich von Simon mehr wusste, als dass er Andreas großer Bruder ist^^ Und ich wollte dann halt, dass sich Simon und Andreas optisch unterscheiden, hab ihn entsprechend beschrieben und dann das Bild gemacht. Als es fertig war und ich es dann neben Sams sah, dachte ich auch so: Scheiße! Die sehen sich etwas zu ähnlich^^
Zitat:
Sam hat auch eine interressante Weltanschauung, die Simon vielleicht auch irgendwann annehmen könnte, aber da bn ich mir nicht wirklich sicher...

Kein richtiger Spoiler, sondern mehr ein Anmerkung zur Konzeption der beiden Figuren, aber zur Sicherheit:
Spoiler :
Simon ist so ein Charakter, dessen Entwicklung noch nicht genau geplant ist, wodurch er aber sicherlich auch "organischer" wirkt. Sam hingegen ist eine Figur, die - wie man sich denken kann - schon verdammt klar umrissen ist. Wir - also das team - kennen seine geschichte und aus dieser Geschichte entstand seine "Art" dann eigentlich von ganz alleine. Er war eine der fünf Figuren, die ich schon fertig konzipiert hatte, eh' ich das Projekt irgendwem vorgestellt habe. Wenn ihr wissen wollt, wer die anderen vier waren, müsst ihr den zweiten Spoiler öffnen.

Dieser Spoiler bzieht sich auf den ersten Spoiler, aber Spoilerbox in der Spoilerbox geht nicht^^:
Spoiler :
Ben, Clemens, Jakob und Luka.

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 23:42 
Offline
Pfleger
Pfleger
 Profil

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:58
Beiträge: 169
Wohnort: nähe Frankfurt
soso wirklich^^ nein, langsam glaub ich es dir :D

Spoiler :
Man merkt ganz klar, dass die fünf schon scharf umrissen waren, obwohl Simon da auch reingepasst hätte...

_________________
Es endet nur einmal. Alle, was bis dahin passiert, ist nur Fortschritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sam
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 4. Mär 2010, 23:39
Beiträge: 1047
Wohnort: Bochum
Um auf timschoens gespoilerte Anmerkung kurz einzugehen:
Spoiler :
Ja, hätte er, doch bei ihm hab ich mehr so überlegt, was für einen Typen bräuchten wir noch... gerade auch als potenziellen Gegenpol zu Ben, denn obwohl er und Simon ja beide so Beschützertypen sind, haben sie ja letztlich ein grundlegend anderes Weltbild. Ich fand es aber auch wichtig, dass bei aller Kritik an Religionen - insbesondere am Christentum - auch mal ein Charakter dabei ist, der für die positiven Aspekte des Christentums steht, denn Simon ist ja letztlich ein sehr liebenswerter Charakter, den ich auch gerne schreibe... Ist neben Ben und Sam auch eine der Figuren, die man scon jetzt anhand ihrer Dialogzeilen eindeutig erkennen kann. Ben drückt sich immer sehr scharfzüngig aus, benutzt vieles Fremdwörter und spricht ja mehr, wie man sonst eher schreiben würde. Sam ist noch viel zynischer und wirkt irgendwie ja immer leicht angepisst ("Es ist ihm gleich und abgesehen davon geizt der alte Pfaffe nicht gerade mit dem Weihrauch. Das Scheißzeug hängt hier überall drin, verpestet die Luft. Es ist in den Bänken, den Polstern, den Fugen der Fliesen und sogar die Gesangsbücher stinken infernalisch nach diesem Mist."). Tja, und Simon zeichnet sich vor allem durch diese Bandwurmsätze aus, die manchmal auch etwas zusammenhangslos wirken^^ ("Obgleich ich die Anarchie wie auch den Kommunismus für ein utopisches Luftschloss von Traumtänzern halte, so haben beide in ihrer Grundanlage nichts an sich, was ihre negative Wahrnehmung in der Gesellschaft rechtfertigen würde.")

_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, NES, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz