Lesen bildet, also diskutiert eure Bildungsquellen
Antwort schreiben

Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:15

Eher eine Kurzgeschichte als ein Buch.
Geschrieben hats H.P Lovecraft.

Eine volle Erklärung der Handlung wäre schwer, diese Kurzgeschichte ist nur eine von vielen.
Der Cthulu-Mythos beinhaltet die Idee, dass alte Götter, die aus dem All zu uns kamen und den Gesetzen der Physik strotzen, schon seit Äonen von Jahren auf der Erde leben.
In Call of Cthulu (dt: Ruf des Cthulu) geht es dabei um den genannten Fettwanst. Ein Mann kommt einer geheimen okkulten Sekte auf die Spur, und findet dabei eine Götzenfigur Cthulu's.
Ganz bekannt aus dem Buch ist dabei der Satz: "That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons, even death may die."
Die Geschichte endet mit der Erzähung eines Seemanns, wie er Bekanntschaft mit dem alten Gott machte.
Cthulu wird als fett, grün und mit Tentakeln im Gesicht beschrieben.
Außerdem macht er dich in deinen Träumen wahnsinnig.
:D

Gekommen bin ich auf diese Geschichten per Zufall, durch den ebenso genialen Song von Metallica "Call of Ktulu". Es ist nicht das einzige Lied dass dazu geschrieben wurde, "The thing that should not be" und "All Nightmare Long" gehören auch dazu.

Zu dem Cthulu-Mythos an sich gehören viele, nicht nur von Lovecraft geschriebene Bücher. Sogar Hohlbein und Stephen King schrieben ihren Teil daran.
Auch dazu gehört das Spiel Eternal Darkness für Gamecube, vielleicht kennt es einer (mein absolutes Lieblingspiel ;)) und der Film Cloverfield.

Viel mehr erfahrt auf Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos

Hoffentlich gefällt es euch =)

Fr 5. Mär 2010, 17:15

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:15

Hehe, gerade liegt neben mir ein Sammelband einiger Kurzgeschichten von Lovecraft. Der einzige Autor, der es geschafft hat, mich beim Lesen zu gruseln. Ich kann es wirklich nur empfehlen, da mal reinzuschauen.

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:16

Oh immer mehr Bücher die man lesen muss, wie soll ich das nur schaffen ^^
Hört sich mal wieder recht Interessant an :)
Aber als erstes kommen jetzt wohl:
Die Göttliche Komödie, Das Silmarillion (muss ich endlich mal fertig lesen) und vielleicht ein oder 2 der Dämonen und Engel Bücher die Anubis vorgeschlagen hat.

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:16

Lovecraft gruselt wie kein anderer.
Dagegen ist Stephen King Kinderbuchautor.

Die Geschichte selbst, also "Call of Cthulu" hat nur rund 40 Seiten.


... *hust* Ich meine zeigen wo du sie findest, um sie zu kaufen.

Edit:
Tut mir leid. ;)

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:16

Da muss ich einen Riegel vorschieben, sowas ist gegen geltendes Gesetz und somit hier im Forum verboten. Das müsst ihr per Mail oder PN klären.

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:16

Bücher muss man kaufen, ich muss dann was in der Hand haben sonst stört es irgendwie.

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:17

Geht mir genauso. Ich kann auch nichts mit Ebooks anfangen. Bücher müssen aus Papier und nicht aus Strom sein.

Re: Call of Cthulu

Fr 5. Mär 2010, 17:17

Eigentlich denke ich auch so, nur bei dieser 40 Seiten Geschichte hatte ich mal eine Ausnahme gemacht.
Den Sammelband werde ich mir aber auf jedenfall noch bestellen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Serien, Erde, Filme, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz